Profilklasse

GEMEINSAM ein Instrument lernen

Die Schüler*innen unserer fünften und sechsten Klassen haben die Möglichkeit, eine "Profilklasse" zu besuchen. Was hat es damit auf sich? Um unterschiedlichen Interessen der Schüler*innen in den genannten Jahrgangsstufen Rechnung zu tragen und sie zusätzlich zu fördern, wurde und wird an der Therese-Giehse-Realschule Unterschleißheim die Profilklasse "Bläserklasse" angeboten.

blaeserklasseUnser Konzept der „Bläserklasse“ hat sich bereits bewährt und wird daher im kommenden Schuljahr fortgeführt. Der Stundenplan wird grundsätzlich mit den entsprechenden Bedürfnissen unseres Profilfaches abgestimmt.

Unsere Ansprechpartner bei Fragen zur Profilklasse an der TGRS sind:

Fachschaft Musik; Ansprechpartner: Herr Kavelar (Bläserklasse) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder in unserer Profilklasse an der TGRS.

Unsere Info-Flyer zu den Profilklassen: