Kunstwerk des Monats

KunstDie Kunstfachschaft zeigt jeden Monat auf unserer Website eine besonders gelungene künstlerische Arbeit einer Schülerin oder eines Schülers unserer Schule. Ob Malerei, Fotografie, Zeichnung, Plastik, Collage – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Künstler*innen aller Jahrgangsstufen nehmen an dieser Aktion teil und ermöglichen so einen  kleinen Einblick in das kreative Arbeiten der Schüler*innen an der TGRS.
Zu sehen ist jeweils ein ausgewähltes Werk, das im Kunstunterricht entstanden ist.
Wir bedanken uns bei allen, die durch ihr Mitwirken Kunst sichtbar machen.

Unser Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Mai: Mischtechnik-Insekten Fabienne Gotthelf

Künstler: Fabienne Gotthelf, Klasse 6 C
Thema: „Ein Chamäleon tarnt sich“
Technik: Mischtechnik - Buntstiftzeichnung, Fineliner – Räumliche Wirkung durch Überschneidungen, unterschiedliche Tonwerte.

Nach Vorführung des Arte-Films „Chamäleon – Leben in Farbe“ entstanden diese Zeichnungen in Mischtechnik.

Kunstwerke der letzten Monate: