Informationen für Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte

aus dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst bietet auf seiner Homepage (www.km.bayern.de) ein umfassendes Informationsangebot für alle Mitglieder der Schulfamilie. Sie finden dort nicht nur stets aktuelle Meldungen zum Schulgeschehen in Bayern, sondern auch wichtige Hinweise für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Zusätzlich finden Sie auf der Seite der TGRS im Bereich der Schulberatung unter Info & Service weiterführende Links zum Thema Schullaufbahnberatung und einem evtl. Schulartwechsel. Erweiternd zu den genannten Links stehen Ihnen natürlich unsere Lehrkräfte und die Beratungsfachkräfte der Schule in den Sprechstunden oder nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Interessante Links für Eltern:

Interessante Links für Lehrkräfte:

Zudem besteht die Möglichkeit, den Newsletter des Staatsministeriums kostenfrei zu abonnieren unter: http://www.km.bayern.de/newsletter.html