Theater

DIE THEATER AG DER TGRS STELLT SICH VOR

Seit Jahren gibt es bei uns an der TGRS eine Theater-AG, die sich aus engagierten Schülerinnen und Schülern von der 6. Bis zur 10. Klasse zusammensetzt. Ein Schuljahr lang arbeiten wir eng zusammen und inszenieren ein Theaterstück. An einem Wochenende kurz vor den Aufführungen, dem sogenannten „Probenlager“ übernachten wir gemeinsam in der Schule, proben unsere Rollen und basteln Kostüme und Requisiten. Das Highlight sind dann die beiden Aufführungen in unserer Schulaula. 

In der Theater-AG werden unsere sozialen Fähigkeiten auf spielerische Weise gefördert und unser Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wird gestärkt. Man gewinnt Sicherheit beim freien Sprechen, aber auch Pünktlichkeit, Ausdauer und Teamfähigkeit werden geschult, alles wichtige Qualifikationen für einen erfolgreichen Lebensweg.  

Und der Lohn? – Applaus, eine besondere Würdigung und: eine lebenslange Erinnerung!

Wenn auch DU Interesse hast bei uns mitzumachen, dann erkundige dich einfach an der Schule, wann die Theater-AG stattfindet und melde dich entsprechend an. Wir freuen uns auf dich!

Die Theater-AG

 

Betreuende Lehrkraft: Anita Huber, Michael Thurner