• Schule
  • ESIS Krankmeldung
  • Jugendsozialarbeit
  • Zum Elternbeirat
  • Zum Förderverein
  • Mensa
  • Schulleben

Auf Verbrecherjagd in den 6. Klassen

In einem Krimiworkshop, geleitet von den Jugendbuchautorinnen Beatrix Mannel und Juliane Breinl, lernten die Schüler und Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe, wie richtige Krimibuchautoren zu denken: Was ist ein gutes Verbrechen? Wie denken die Täter? Wie legt man spannende Fährten? Wie löst man den Fall?

Weiterlesen

Die Klasse 8 A gewinnt 500 €

Mit einer Gemeinschaftsarbeit zum Thema „Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert“ hat die Klasse 8 A im Fach Informationstechnologie am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2019 teilgenommen. 

Weiterlesen

Herzlich Willkommen

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor bislang unbekannte Herausforderungen. Die Sorge um den schulischen Erfolg, die Existenz und um die Gesundheit treibt uns um. Für die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt in diesen schwierigen Tagen innerhalb der gesamten Schulgemeinschaft getreu unserem Schulmotto „Wenn aus DU und Ich ein WIR wird“ bedanke ich mich sehr. Eltern, Schüler, Verwaltung und die Lehrkräfte arbeiten Hand in Hand, um den Lernprozess bestmöglich zu begleiten. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, scheuen Sie sich nicht, uns oder die Jugendsozialarbeit zu kontaktieren.

Bleiben Sie gesund, halten Sie gut durch und wir freuen uns aufs Wiedersehen!

 

Solltest du als Schülerin/Schüler aktuell Probleme besprechen wollen oder Hilfe benötigen, wende dich bitte an die Jugendsozialarbeit (JSA):

Tel. 089 31009 5208                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mit den besten Grüßen und Wünschen

Ihre Karin Lechner im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der TGRS

 

Kontakt zur JSA                                             PDF der Schulberatung

Anstehende Termine am Münchner Ring

Das Sekretariat ist aktuell nur telefonisch erreichbar.

06.05.          zweiter Elternsprechtag, 18:00 - 20:00 Uhr entfällt!

26.-28.05.    Probeunterricht